Musiktage der Schurwaldschule

Musiktage der Schurwaldschule

Veröffentlicht von Kristen in Veranstaltung · 3 Dezember 2022

Am Dienstagmorgen machten sich rund 60 Schülerinnen und Schüler aus der Bigband und dem Oberstufenchor gemeinsam mit ihren Lehrern (Tobias Wegele, Patrizia Schuch, Steffi Schiller, Nico Gottwald und Nicole Kristen) auf den Weg auf die Nordalb.

An den zweieinhalb Tagen wurde intensiv geprobt, die Bigband unter der Leitung von Tobias Wegele sowie der Oberstufenchor unter der Leitung von Patrizia Schuch und Nicole Kristen übten alte und neue Lieder, musikalische Ziele und Höhepunkte für ein Sitzkissenkonzert am Ende des Schuljahres wurden bereits angebahnt.

Für das leibliche Wohl sorgte Steffi Schiller mit ihrem Küchenteam, die gemeinsam die gesamte Truppe lecker bekochte. So gab es Linsen und Spätzle, Spagetti Bolo, leckere Nachtische und sogar Würstchen wurden gegrillt.

Begleitet wurden die Musiker/Innen und Sänger/Innen von einem Technikteam unter der Leitung von Karl Heinz Finsterwalder, unserem ehemaligen Technikkollegen, der von 3 Schülern unterstützt wurde, die die Technik rund um die Musiktage betreuten.

Zudem wurde das Lehrerteam von Nico Gottwald begleitet, der Kollegen und Schüler in allen Bereichen unterstützte.

Am ersten Abend machten einige Schüler/innen eine Nachtwanderung, andere probten fleißig an ihren Gesangsstücken.

Ein besonderes Highlight fand dieses Jahr erstmalig am 2. Abend statt. Ehemalige Musiker/innen und Sängerinnen kamen auf Einladung der Musikfachschaft und gemeinsam wurde geprobt, gelacht, in alten Erinnerungen geschwelgt und fröhlich gefeiert.

Am Abschlussmorgen konnten Bigband und Oberstufenchor dann zeigen, was sie in den 2 Tagen gemeinsam erarbeitet haben, und ein kleines Abschlusskonzert krönte die tollen Musiktage.

Alle Teilnehmer/innen waren sich einig, dass die Musiktage der SSR wieder rund um eine gelungene Sache waren und alle freuen sich jetzt schon auf die Musiktage 2023!