Faszinierende Einblicke in den menschlichen Körper

Faszinierende Einblicke in den menschlichen Körper

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · 25 Januar 2024
Die Exkursion begann mit einer kurzen informativen Einführung in Form eines Videos. Danach folge der Rundgang durch die Ausstellung, in der präparierte menschliche Körper durch Plastinationstechniken beeindruckend dargestellt wurden.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten so nicht nur Einblicke in anatomische Details, sondern auch in komplexe biologische Prozesse. Die Klasse löste während dem Rundgang ein Quiz und vertiefte so die Informationen. Die Ausstellung trug dazu bei, das Interesse für den menschlichen Körper und das Fach Biologie anzuregen und Verknüpfungen zu bereits Gelerntem herzustellen. Viele Fragen und auch Diskussionen  ergaben sich und die Ausstellung regte zum Nachdenken an.

So erweiterte der Besuch in der Ausstellung „Körperwelten“ den Horizont der Schülerinnen und Schüler. Es war eine gelungene Mischung aus Bildung und Erfahrung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hannes Cammerer