Krankmeldung online - Schurwaldschule

Krankmeldung online

Service
Wenn ein Schüler aus zwingendem Grund am Unterrichtsbesuch verhindert ist, muss die Schule unverzüglich, d.h. am Morgen des ersten Fehltages (möglichst vor Unterrichtsbeginn) verständigt werden. Bei einer Krankmeldung über das Online-Formular muss ohne Ausnahme zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung bei Wiedererscheinen, in jedem Fall innerhalb von drei Tagen vorgelegt werden. Wenn die Erkrankung länger als erwartet (und bei der ersten Entschuldigung angegeben) dauert, muss diese Mitteilung auch an folgenden Tagen erfolgen. Die Online-Krankmeldung ersetzt lediglich den Telefonanruf an der Schule.

Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.