Schüler & Eltern - Schurwaldschule

Schüler & Eltern

Schülermitverantwortung
Die Schülermitverantwortung (SMV) besteht aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern einer jeden Klasse, dem gewählten Schülersprecher (Hannes C.), seiner Stellvertreterin (Vahide M.) und den Verbindungslehrkräften Frau Schuch und Herrn Maier.

Elternbeirat
Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen die Eltern jeder Klasse den Klassenelternvertreter und dessen Stellvertreter bzw. die Klassenelternvertreterin und deren Stellvertreterin. Die gewählten Personen sind Mitglieder des Elternbeirats.

Schulkonferenz
Die Schulkonferenz ist der “runde Tisch” der Schule und setzt sich somit aus Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft zusammen. Der Schulkonferenz gehören an: Schulleiter/Schulleiterin, Vorsitzender/Vorsitzende des Elternbeirats, Schülersprecher/Schülersprecherin sowie jeweils drei Lehrer-, Eltern- und Schülervertreter/-vertreterinnen.