Mensa - Schurwaldschule

Mensa

Das Mittagessen (Preis: 4,00 €) in der Schurwaldschule wird über die Bestellsoftware MensaMax bestellt. MensaMax ist ein webbasiertes Abrechnungssystem. Daher können Sie sich von zu Hause bequem über den privaten PC einloggen. Über die MensaMax-App können Sie auch von unterwegs auf MensaMax zugreifen. Dadurch haben Sie eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen bestellten Menüs und Ihren Kontostand. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung.

Für weitere Speisepläne bitte nach links oder rechts wischen.
Mit dem RFID-Chip kann Ihr Kind selbständig am Terminal in der Schule sein Essen auf 12.00 oder 13.00 Uhr bestellen und auch abbestellen. Die Bestellung muss spätestens montags eine Woche vor dem Essenstag eingegangen sein. Eine Abbestellung des Essens kann am selben Tag noch bis 9 Uhr am Terminal vorgenommen werden.

Die Speisepläne hängen im Glasschaukasten neben dem Terminal.

Übersicht über die Bestelltage für alle Essenstage:
  • Essenstag Montag, Dienstag, Donnerstag >>> Bestellung spätestens bis vorheriger Montag (eine Woche im Voraus, nur montags)
  • Essenstag Montag nach den Herbst-, Weihnachts-, Faschings-, Oster- und Pfingstferien >>> vorheriger Montag (eine Woche vor den Ferien, nur montags)
  • In den ersten zwei Schulwochen nach den Sommerferien wird noch kein Mittagessen angeboten.

Sie können Ihre Essensbestellungen aber auch schon im Voraus vom heimischen PC oder von einem Smartphone aus tätigen, allerdings müssen Sie auch hier die Bestellung eine Woche im Voraus vornehmen.
Eine Abbestellung des Essens (auch bei Krankheit) kann bis spätestens 9.00 Uhr am Essenstag am Terminal in der Schule oder über die App vorgenommen werden. Später eingehende Essensbestellungen und Essensabmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.