SSR-Blog - Schurwaldschule

Skiprojekt der Schurwaldschule Rechberghausen

Auch in diesem Schuljahr reisten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 der Schurwaldschule Rechberghausen zur Durchführung des Skiprojekts nach Gossensas nach Südtirol. Im Gasthof Moarwirt wurden die Gruppe zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Stein und Herr Kazakis eine Woche lang liebevoll versorgt und bewirtet. Das Ski-Erlebnis im Skigebiet Ladurns war perfekt.
Folgenden Bericht schrieben beteiligte Schurwaldschülerinnen und ihre Lehrerin nach einer tollen Woche in Italien:
Schurwaldschule | 15/3/2024

Studienfahrt nach Berlin – Ein kleiner Reisebericht…

Die 10. Klassen der Realschule unternahmen eine viertägige Berlin-Studienfahrt. Sie erkundeten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Holocaust-Gedenkstätte und den Bundestag. Auch eine Fahrradtour und der Besuch des Friedrichstadt-Palasts standen auf dem Programm. Alle Teilnehmenden waren sich einig: Berlin ist eine Reise wert.
Schurwaldschule | 30/10/2023

Musiktage 2023 der SSR

Bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein machten sich am Mittwoch (11.10.) 53 Schüler/-innen mit ihren Lehrkräften (Tobias Wegele, Patrizia Schuch, Nico Gottwald, Rico Hermann, Nicole Kristen) auf den Weg zur Nordalb bei Deggingen. Bereits zum 5. Mal fanden die Musiktage statt, an denen zweieinhalb Tage lang musiziert, gesungen und gelacht wurde.
Kristen | 16/10/2023