Englandfahrt - Schurwaldschule

Englandfahrt

Besonderes
Die sechstägige Londonfahrt ist eine Studienfahrt für alle Schüler/innen der 8. Klassen und findet jedes Jahr in der letzten Schulwoche statt. Die Anreise erfolgt in zwei Bussen, die auch in London für Ausflüge zur Verfügung stehen. Untergebracht sind die Schüler/innen in Gastfamilien, in der Regel zu zweit, dritt oder viert. Für ein warmes Abendessen, Frühstück und ein Lunch-Paket sorgt die Gastfamilie. Auf dem Programm, welches zu Fuß bzw. mit der U-Bahn absolviert wird, stehen Besichtigungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Tower of London, St. Paul’s Cathedral, Trafalgar Square, Buckingham Palace, Houses of Parliament und Big Ben, Westminster Abbey, Covent Garden, Leicester Square, Chinatown, Piccadilly Circus, Hyde Park … usw. Eine Bootsfahrt auf der Themse nach Greenwich und ein Musical-Besuch an einem Abend vervollständigen das Programm in London. Darüber hinaus gibt es einen Tagesausflug an die Südküste (Bild) und ins Seebad Brighton.