Kunst - Schurwaldschule

Besonderes
Im Bereich Kunst werden ständig Wechselausstellungen mit Schülerarbeiten im Schulhaus präsentiert. Darüber hinaus ist auch das Schulhaus selbst z.B. durch Mosaiken im Außenbereich künstlerisch gestaltet.
Zur Gartenausstellung in Rechberghausen bemalten die Schüler und Lehrer unserer Schule ihr „eigenes Holzhuhn“ und die Besucher der Ausstellung erfreute die riesige Menge von bunten „Hühnern“ auf der Wiese vor unserer Schule.
Im Jahre 2012 führten wir ein Kunstprojekt durch, bei welchem wir farbenfrohe Ansichten von Rechberghäuser Gebäuden auf große Holzplatten malten. Diese Bilder wurden in der Schlossgarage Rechberghausen ausgestellt.
Jedes Jahr nehmen einige Klassen mit ihren „Kunstwerken“ an Wettbewerben der Volksbanken und Kreissparkassen teil.
Die Themen zur überregionalen Ausstellung „Schulkunst“ werden jährlich im Kunstunterricht in verschiedenen Klassen bearbeitet und die gelungensten Arbeiten nehmen an der Schulkunstausstellung des Landkreises teil.