Schurwaldschule goes Olympia!

Schurwaldschule goes Olympia!

Veröffentlicht von Gottwald in Veranstaltung · 26 Mai 2022

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler waren begeistert und meldeten sich zum Probetraining an. Letztendlich konnten wir insgesamt vier Mannschaften in verschiedenen Jahrgängen zu den Turnieren anmelden. Ein besonderes Highlight war die Meldung einer Mädchenmannschaft für das Gymnasialturnier in Göppingen.

Nach mehreren anstrengenden, aber auch spaßigen Trainingseinheiten auf dem heimischen Sportplatz seit Ostern waren wir dann bereit. Mit neuen Trikots - unser Dank gilt hier der Volksbank fürs Sponsoring und Frau Schwarz für die kurzfristige Organisation - und großen Plänen im Gepäck fuhren die Mädchen mit Frau Hess und Herr Doll nach Göppingen und konnten dort einen hervorragenden 3. Platz erreichen!

Die Jungs folgten später beim Turnier in Süßen, als wir mit zwei Teams (betreut durch Herrn Kasper und Herrn Gottwald) gegen die gut eingespielten Gastgeber aus Süßen und die Hermann-Hesse-Schule aus Göppingen leider den Kürzeren zogen. Im schulinternen Duell konnte sich dann Team II knapp durchsetzen. Diese Erfahrung gilt es fürs nächste Jahr zu nutzen und sich als Team weiterzuentwickeln.

Ende Mai folgt das letzte Turnier in diesem Jahr, bei dem sich unser Nachwuchsteam mit der Lindenschule aus Geislingen an der Steige messen darf. Abschließend bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei allen Eltern, die unsere Schule bei dem Vorhaben unterstützten.