Veranstaltung

Direkt zum Seiteninhalt

Studienfahrt nach Berlin – Ein kleiner Reisebericht…

Die 10. Klassen der Realschule unternahmen eine viertägige Berlin-Studienfahrt. Sie erkundeten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Holocaust-Gedenkstätte und den Bundestag. Auch eine Fahrradtour und der Besuch des Friedrichstadt-Palasts standen auf dem Programm. Alle Teilnehmenden waren sich einig: Berlin ist eine Reise wert.
Schurwaldschule | 30/10/2023

Musiktage 2023 der SSR

Bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein machten sich am Mittwoch (11.10.) 53 Schüler/-innen mit ihren Lehrkräften (Tobias Wegele, Patrizia Schuch, Nico Gottwald, Rico Hermann, Nicole Kristen) auf den Weg zur Nordalb bei Deggingen. Bereits zum 5. Mal fanden die Musiktage statt, an denen zweieinhalb Tage lang musiziert, gesungen und gelacht wurde.
Kristen | 16/10/2023

Jährliches Schulbus Sicherheitstraining für die neuen Fünftklässler*innen

Wie fahre ich richtig und sicher mit dem Bus an die Schurwaldschule und wieder nach Hause? Wo stelle ich mich richtig hin, wenn der Bus kommt, was mache ich, wenn ich keinen Sitzplatz habe?
Diese und weitere Fragen wurden den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern der Schurwaldschule gleich in der zweiten Schulwoche im Schulbussicherheitstraining beantwortet. Sie lernten dabei, wie sie diese neue Aufgabe sicher und selbstständig lösen können.
Schurwaldschule | 26/9/2023
Zurück zum Seiteninhalt