Ereignis

Direkt zum Seiteninhalt

Bildungspreis für das KickFair Orgateam

Bereits im vergangenen Jahr haben wir als KickFair Orgateam beschlossen, uns für den Bildungspreis der Kreissparkasse Göppingen zu bewerben. Umso schöner war es, als wir in den Sommerferien die Einladung zur Preisverleihung für Freitag, den 22.9.23 in der Stadthalle in Eislingen erhalten haben.
Schurwaldschule | 25/9/2023

Gelungenes Konzert begeistert Zuschauer

Schurwaldschule - Am vergangenen Donnerstagabend verwandelte sich das Gelände der Schurwaldschule in einen Ort musikalischer Magie. Beim schon zur Tradition gewordenen „Sitzkissenkonzert“ präsentierten die talentierten Schülerinnen und Schüler der Chorklassen, der Bläserklasse 5/6, des Oberstufenchors, der Bigband sowie verschiedene Solistinnen und Solisten mit ihren Stimmen oder Instrumenten ein beeindruckendes Konzert, das durch die Beiträge des Lehrerchors abgerundet wurde.
Hörner | 29/6/2023

Digitale Stunden- und Vertretungspläne für Schüler und Eltern

Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen - seit kurzer Zeit haben Schülerinnen und Eltern die Möglichkeit, mit allen elektronischen Endgeräten auf den digitalen Stunden- und Vertretungsplan zuzugreifen. Der digitale Stunden- und Vertretungsplan ist nicht nur äußerst praktisch, sondern auch individuell auf jede Klasse zugeschnitten. Schülerinnen und Eltern können nun jederzeit und überall einsehen, welche Stundenplanänderungen oder Vertretungen für ihre Klasse anstehen.
Schurwaldschule | 11/6/2023

Die SMV startet voll durch!

Die Adventspost, eine große Weihnachtskrippe, die Zeig Herz-Aktion und eine
Faschingsparty – endlich fanden wieder tolle Aktionen an der Schurwaldschule in
Rechberghausen statt.
Maier | 11/5/2023

Verabschiedung eines Urgesteins

Am letzten Schultag vor den Ferien verabschiedeten Lehrer/innen und Schüler/innen der Schurwaldschule den bei allen sehr beliebten Kollegen und Lehrer Jörg Heinzmann, der nun seinen wohlverdienten Ruhestand antreten darf
Kristen | 1/8/2022
Zurück zum Seiteninhalt