Verabschiedung eines Urgesteins

Verabschiedung eines Urgesteins

Veröffentlicht von Kristen in Ereignis · 1 August 2022

Bereits zu Beginn der 2. Stunde versammelten sich alle Schüler/innen und Lehrer/innen auf dem Pausenhof und bildeten über den gesamten Pausenhof ein Spalier, durch diesen Jörg Heinzmann sichtlich gerührt hindurchging, um von allen Anwesenden bejubelt und verabschiedet zu werden. Die Schüler/innen überreichten ihm dabei Hanutas, Rosen und bunte Luftballons. Am Ende des Spaliers bekam Jörg Heinzmann einen Umschlag mit Grüßen und Wünschen von allen Klassen überreicht.

Bei der anschließenden Dienstbesprechung der Schurwaldschule wurde Jörg Heinzmann auch von Schulleiterin Sabine Hilbich gebührend verabschiedet. So zeigte sie einen Rückblick über sein Leben und Wirken als Lehrer auf, bei dem Jörg Heinzmann immer das Wohl der Kinder im Blick hatte. Als herausragender Pädagoge aber auch Kollege mit einem großen Herz, der eine große Lücke hinterlassen wird, bedankte sich Sabine Hilbich für die großartige Arbeit, die Jörg Heinzmann in den vergangenen Jahren an der Schurwaldschule geleistet hat.

Auch die unterschiedlichen Fachschaften verabschiedeten sich mit Geschenken von ihrem geschätzten Kollegen und bei manch netten Gesprächen ließ man den Nachmittag ausklingen.

Auch auf diesem Weg wünschen wir dir lieber Jörg Heinzmann alles alles Gute für deinen nächsten Lebensabschnitt und freuen uns immer, wenn wir dich bei uns an der Schule wiedersehen.