„Wer sich bewegt, bewegt etwas!“

„Wer sich bewegt, bewegt etwas!“

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · 1 August 2023
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage fanden der Spendenlauf zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser im Landkreis Göppingen der Klassen fünf und sechs sowie ein Inselballturnier der Klassen sieben bis neun in der Sporthalle der Schurwaldschule statt.

In Vorbereitung des Spendenlaufes hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Werkreal- und Realschule bereits Sponsoren gesucht, die einen selbst gewählten Betrag pro gelaufener Runde für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser zusagten.

Am zweitletzten Schultag vor den Sommerferien war es dann soweit: Die Schurwaldschülerinnen und Schurwaldschüler der Klassen fünf und sechs liefen motiviert 30 Minuten in der Sporthalle und schafften gemeinsam 2044 Runden. Erschöpft aber glücklich genossen die Teilnehmenden ihren Erfolg und freuen sich nun auf die Übergabe des Spendenbetrags an die Malteser.

Im Anschluss an den Spendenlauf maßen sich die Klassen sieben bis neun in einem Inselballturnier, was alles Beteiligten großen Spaß machte.

Am Ende des Sporttages waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass im nächsten Jahr der Sporttag bei gutem Wetter unter freiem Himmel und in gewohnter Ausführlichkeit stattfinden soll. Ein großes Dankeschön gebührt den Sponsoren sowie der Fachschaft Sport unter der Leitung von R. Hess und N. Gottwald, die für einen reibungslosen Ablauf garantierten.