SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Abwechslungsreiche Entlassfeier

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 17 Juli 2018
Die Überreichung der Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Schurwaldschule ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis. Auch in diesem Jahr war dies wieder der Fall.
Für den festlichen Rahmen des Abends sorgten die Big-Band der Schurwaldschule unter der Leitung von Tobias Wegele sowie Gesangs- und Instrumentalsolistinnen und -solisten unter der Regie von Nicole Kristen. Durch den Abend führte mit viel Charme Schülersprecherin Anna.
Die Festrednerinnen, Rektorin Sabine Hilbich und die Vorsitzende des Elternbeirats der Realschule, Frau Wahl, gratulierten den Schülerinnen und Schülern zum erreichten Schulabschluss. Sie betonten die Wichtigkeit der gelungenen Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus und drückten ihre besten Wünsche für die weitere Zukunft aus.
Insgesamt 103 Schülerinnen und Schüler konnten schließlich ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Den Hauptschulabschluss erreichten 17 Schülerinnen und Schüler, den Werkrealschulabschluss 16 und den Realschulabschluss 70.
Einen Preis (mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser) erhielten 14 Schülerinnen und Schüler, eine Belobigung (mit einem Notendurchschnitt zwischen 2,0 und 2,4) wurde an 21 Schülerinnen und Schüler erteilt. Zudem wurden Preise für besonderes soziales Engagement, herausragende Leistungen in den Fächern Deutsch und Religion und der Technikpreis des Technikforums Göppingen verliehen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen zusammen mit ihren Eltern und Klassenlehrkräften.


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt