SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Die Beste Klasse Deutschlands

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Ereignis · 7 Juni 2019

copyright KiKA/Melanie Grande 2019 - mit freundlicher Genehmigung des Kinderkanals ARD und ZDF

Im 4. Wochenfinale der Quiz-Show „Die beste Klasse Deutschlands“ errang die R7a der Schurwaldschule Rechberghausen den zweiten Platz. Nur der 7EU aus Homburg musste sich die R7a geschlagen geben – mit ganzen 5 Punkten Rückstand.

Der Traum von einer Klassenreise nach Athen ist damit nicht in Erfüllung gegangen. Enttäuscht ist aber niemand. Zweimal nach Köln zu reisen, selbst im Fernsehen aufzutreten und ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro zu gewinnen, das hätte vor einem halben Jahr niemand zu hoffen gewagt.

Für Pauline, die zusammen mit Fabian „die 1. Reihe“ bildete, ist klar: „Ich würde es jederzeit wieder machen!“ Sie ist unheimlich stolz auf ihre Klasse, die das Projekt „Die beste Klasse Deutschlands“ noch mehr zusammengeschweißt hat.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt