SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse

Schurwaldschule
27 Juli 2020
„Aus Mut sei dein Boot, aus Vertrauen dein Mast, aus Hoffnung deine Segel und aus Träumen dein Meer.“ Mit diesen Worten eines unbekannten Verfassers entließ Schulleiterin Sabine Hilbich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge.

Das Boot des Lebens liege manchmal schwer im Wasser, so die Schulleiterin, sei beladen mit Ängsten und Sorgen. Die Ladung bestehe aber auch aus guten Erfahrungen und dem schon Erreichten. Viele Schülerinnen und Schüler hätten sich aktiv am Schulleben beteiligt, in der SMV mitgearbeitet oder sich als Mitglied des Chors oder der Big Band engagiert. Auch das gehöre zur Ladung.

Nun müsse das Boot in die Zukunft gelenkt werden, ob diese nun in einer weiteren Schulausbildung, einer Berufsausbildung oder einem freiwilligen sozialen Jahr liege. Schulleiterin Sabine Hilbich wünschte allen Schülerinnen und Schülern dafür alles Gute.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Tel.: +49 7161 9469900 - Fax: +49 7161 94699018
Zurück zum Seiteninhalt