SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Herzlich willkommen an der Schurwaldschule

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Ereignis · 11 September 2018

Seit heute besuchen 95 neue Schülerinnen und Schüler (im Bild die Klasse R5b) in vier Klassen die Schurwaldschule. Sie wurden im Rahmen einer Feierstunde im Haug-Erkinger-Festsaal willkommen geheißen.

Die Bigband der Schurwaldschule unter der Leitung von Tobias Wegele war schon von weitem zu hören. Sie begrüßte die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auf dem Vorplatz des Gemeindesaals und verkürzte die Zeit bis zum Beginn der eigentlichen Veranstaltung. Diese wurde vom Unterstufenchor unter der Leitung von Nicole Kristen und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c eröffnet, die die Gäste mit einem launigen Willkommensgedicht zum Schmunzeln brachten.

In ihrem Grußwort ermutigte Rektorin Sabine Hilbich die Schülerinnen und Schüler neugierig zu sein, Fragen zu stellen, neue Erfahrungen zuzulassen und sich am Schulleben zu beteiligen. Dazu sicherte sie die aktive Unterstützung der Schulgemeinschaft zu. Neben den Lehrkräften stehen dafür z.B. Schülermentorinnen und Schülermentorin und die Schulsozialarbeiterin zur Verfügung.

Bevor die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler einzeln auf die Bühne gerufen und willkommen geheißen wurden, erfreute noch einmal der Chor mit einem Potpourri bekannter Songs, die alle mit demselben Akkord beginnen.

Nach dem obligatorischen ersten Klassenfoto und dem gemeinsamen Gang zur Schule folgte nun die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer. Eltern und Gäste konnten es sich zeitgleich bei Kaffee und leckerem Kuchen in der neuen Mensa gut gehen lassen, wo die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin ein Café eingerichtet hatte.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt