SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Bildungspartnerschaft

Schurwaldschule
Herausgegeben von in Veranstaltung ·
(Feb 2017) Zwischen der Schurwaldschule in Rechberghausen und dem Alten- und Pflegeheim Wilhelmshilfe in Bartenbach bestand schon lange eine gute Zusammenarbeit.
Jetzt wurde diese langjährige Bildungspartnerschaft mit einer Vereinbarung untermauert, die Vorstand Matthias Bär der Wilhelmshilfe, Rektorin Sabine Hilbich und Referatsleiterin der IHK Region Stuttgart Isabell Wehinger im Beisein von Ute Schmitt, Corinna Ziegelin (Heimleitung Verwaltung/ Soziales sowie Pflege), Karin Meissner (IHK) und Jörg Heinzmann (BORS-Lehrer) unterzeichneten.
Weitergeführt werden Betriebsbesichtigungen und Praktika für die Schurwaldschüler/innen. Angestrebt werden Technik-Projekte für den Herbstmarkt und Auftritte der Bigband der Schurwaldschule in der Wilhelmshilfe.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Zusammenarbeit eine Möglichkeit ist, Berührungsängste der Schüler/innen mit Berufen aus dem hauswirtschaftlich-pflegerischen Berufsfeld abzubauen sowie eine berufliche Zukunftsperspektive für sie zu öffnen.
v.l.n.r.: Ute Schmitt, Corinna Ziegelin, Isabell Wehinger, Matthias Bär, Karin Meissner, Sabine Hilbich, Jörg Heinzmann


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt