SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Schülermentoren der Schurwaldschule auf Kanuausfahrt

Schurwaldschule
Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Als  Dankeschön für ihre Mitarbeit bei der Betreuung in der Ganztagesschule  der Schurwaldschule machten die Schülermentoren gemeinsam mit  Schulsozialarbeiter Peter Wolf und Lehrer Tobias Wegele einen 2-tägigen  Ausflug in das obere Donautal.
   
Mit  im Gepäck hatten sie fünf Kanus und zwei Großzelte. Bei wunderschönem  Wetter gab es am Zielfinger Badesee eine Einführung in das Kanufahren.  Der Abend klang, nach überstandenem schweren Gewitter, am Lagerfeuer  aus. Am darauf folgenden Tag wurde der Teilabschnitt der Donau von  Riedlingen bis Zwiefaltendorf mit den Kanus befahren.
Zwischen den Aktionen blieb auch genügend Zeit sich auszutauschen und sich bei gemeinsamen Tätigkeiten besser kennen zu lernen.
Vielen  Dank an den Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald und den  Förderverein der Schurwalschule, die den Ausflug finanziell unterstützt  haben.


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt