SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Schülersprecherwahl

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 3 November 2019
Jedes Schuljahr werden bis spätestens Ende Oktober die Schülersprecher einer Schule gewählt. So auch an der Schurwaldschule.

Alle Schülersprecherkandidaten füllten im Vorfeld einen von den Verbindungslehrern erstellten Steckbrief aus. Darin stellen sich die Kandidaten vor, ihre Hobbys, Interessen, aber auch, warum sie sich zur Wahl des Schülersprechers aufstellen lassen und welche Ideen sie an der Schule umsetzen wollen.

Bei der Schülerversammlung – 2 Tage vor der Schülersprecherwahl – stellten sich nun 7 Kandidaten zur Wahl des Schülersprechers vor. In kurzen Reden machten sie deutlich, warum sie Schülersprecher der Schurwaldschule werden wollen.

Die Wahl fand dann am 25.10. statt. Da seit ein paar Jahren die Wahl an unserer Schule wie in einem richtigen Wahllokal durchgeführt wird, war den meisten Schülern der Ablauf der Wahl bereits geläufig. Wie bei einer richtigen Wahl besuchten die einzelnen Klassen das Wahllokal, in dem jeder Schüler seine Stimmen abgeben konnte. Mit Wahlkabinen, Wahlhelfern und Wahlurnen wird Demokratie an der Schurwaldschule gelebt.

Schülersprecher der Realschule wurden Leon und Maileen (Stellvertreterin)
Schülersprecher der Werkrealschule wurden Bo und David (Stellvertreter).

Zum 1. Schülersprecher der gesamten Schurwaldschule wurde Bo gewählt



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Tel.: +49 7161 9469900 - Fax: +49 7161 94699018
Zurück zum Seiteninhalt