SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Schülerversammlung in der Turnhalle

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 3 November 2019
Am 23. Oktober machten sich ca. 600 Schüler auf den Weg in die Turnhalle – zur 1. Schülerversammlung in diesem Schuljahr.
Die Verbindungslehrer Tobias Wegele, Nicole Kristen und die SMV luden alle Schüler dazu ein. Mit einem Rollenspiel (Svenja, Damaris und Angelina) wurden die Schüler durch das Programm geführt. Schulleitung, Verbindungslehrer, SMV, alle Klassensprecher, sowie die Schülersprecherkandidaten stellten sich einem großen Publikum vor.

Fast wie bei einem richtigen Wahlkampf mussten die Schülersprecherkandidaten ihre Ideen und Vorschläge für die Schule den Schülern präsentieren. Das war schon mal eine große Bewährungsprobe für die zukünftigen Schülersprecher.

Die im Vorfeld von den Schülern gesammelten Wünsche, Ideen und Anregungen wurden von den Verbindungslehrern vorgetragen, verschiedenste Aktionen, von denen die neue SMV im laufenden Schuljahr einige versuchen wird, umzusetzen.

Die Bedeutung der SMV und die aktive Mitarbeit der Schüler, bei der Gestaltung der Schule, wurden von den Verbindungslehrern nochmals hervorgehoben.
Der SMV – Tag findet in diesem Jahr am 12.11. statt. Alle Schüler, die das Schulleben aktiv mitgestalten wollen, sind herzlich dazu eingeladen.
Die SMV freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung und hofft durch verschiedenen Events und Aktionen, das Schulleben für die Schurwaldschüler noch attraktiver gestalten zu können.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Tel.: +49 7161 9469900 - Fax: +49 7161 94699018
Zurück zum Seiteninhalt