SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

SchulKinoWoche 2019: „Wunder“

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 31 März 2019
Im Rahmen der Schulkinowochen in Baden – Württemberg besuchten die Klassen W6b und R6b mit ihren Lehrern das Staufen Moviplex Kino in Göppingen.

Gemeinsam sah man sich den Film „Wunder“ an, in dem es um einen Jungen geht, der aufgrund seines deformierten Gesichtes ein Außenseiter ist. Die Geschichte erzählt vom ersten Jahr des Jungen an einer öffentlichen Schule, wie ihm seine neuen Mitschüler begegnen, wie er und seine Familie damit umgehen und wie Freundschaften geschlossen werden.

Nach einem sehr emotionalen Kinobesuch durften sich die Schüler noch eine Stunde in der Innenstadt von Göppingen aufhalten, um anschließend wieder zurück zur Schule zu laufen.

In der Schule wurde im Laufe der Woche nochmals in den Klassen über den Film gesprochen, gemeinsam wurden der Inhalt und die Charaktere des Films besprochen und die Schüler äußerten ihre Meinungen dazu. Ein Fazit des Films war, dass man Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen darf, sondern nach dem, was sie tun.






Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt