SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Sitzkissenkonzert lockt zahlreiche Gäste

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 25 Juli 2019


Petrus meinte es gut. Es war herrlich warm, die untergehende Sonne zauberte eine unvergleichliche Stimmung. Und das Publikum strömte in Scharen, fand ein Plätzchen für den mitgebrachten Campingstuhl, zum Ausbreiten der Decke oder eben für ein Sitzkissen. Viele versorgten sich mit Speisen und Getränken aus dem reichhaltigen Angebot der für das Catering verantwortlichen R9c.

 
Rektorin Sabine Hilbich begrüßte Akteure und Gäste und versprach einen kurzweiligen Abend mit viel Musik und Gesang. So kam es auch. Unter Leitung von Tobias Wegele und Nicole Kristen zündeten Schülerinnen und Schüler ein wahres Feuerwerk bekannter und weniger bekannter Musikstücke. Und alle konnten überzeugen: Bläserklasse, Bigband, Chöre, Solistinnen und Solisten. Besonders im Duett gesungene Lieder gefielen den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern.

 
Auch lange nachdem das letzte Stück und der Schussapplaus verklungen waren, waren noch fröhliche Unterhaltungen auf dem Schulhof im Gange. Das Sitzkissenkonzert ist eben zu einer festen Einrichtung geworden, mit der das Schuljahr einen festlich-fröhlichen Abschluss fand.
 


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt