SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Klassenfahrt nach Friedrichshafen

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 25 November 2019
Am 07.10. trafen wir uns um 9 Uhr am Bahnhof in Göppingen und fuhren mit Zug und Bus nach Friedrichshafen. Bevor wir zu unserer Jugendherberge gingen, durften wir in Gruppen die Stadt erkunden. Am Abend sind wir zusammen zum Hafen gelaufen und bestiegen den Aussichtsturm. Müde und erschöpft gingen wir wieder zurück.

Am nächsten Morgen machten wir uns ein Vesper und besuchten die Pfahlbauten. Lustig war der Besuch der Berberaffen auf dem Affenberg.
Weil es am Mittwoch regnete, verließen wir erst nachmittags die Jugendherberge Richtung Zeppelimuseum. Der Besuch dort war sehr informativ. Danach fuhren wir nach Meersburg, was wegen dem Regenwetter nicht so schön war. Abends gab es noch sehr leckere alkoholfreie Cocktails.

Bei schönem Wetter fuhren wir am Donnerstag mit dem Katamaran nach Konstanz. Dort besuchten wir das Sealife und bekamen wieder Zeit für uns, um Konstanz zu besichtigen. Nach diesem schönen Tag fuhren wir mit dem Katamaran wieder zurück. Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und fuhren wieder heim.

Für uns war es eine schöne Schullandheimwoche, die unsere Klassengemeinschaft so gestärkt hat, dass wir gerne noch ein paar Tage dort geblieben wären.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Tel.: +49 7161 9469900 - Fax: +49 7161 94699018
Zurück zum Seiteninhalt