SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Vierzigjähriges Dienstjubiläum an der Schurwaldschule

Schurwaldschule
Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Anfang Mai hatte Realschullehrer Christoph Bortel sein vierzigjähriges Dienstjubiläum.
Christoph  Bortel legte seine erste Dienstprüfung nach dem Studium der Fächer  Englisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde 1980 ab und absolvierte  seinen Vorbereitungsdienst bis 1982.
   
 Seit 1983 ist Christoph Bortel Realschullehrer: Erst an der Schiller-RS  in Göppingen und seit 1998 an der Schurwaldschule in Rechberghausen.
In  dieser Zeit war er Mentor für Blockpraktikanten und  Lehramtsanwärter/innen, übernahm die Fachschaftsleitung in Geschichte  und Gemeinschaftskunde, BORS und für Lehr- und Lernmittel in der  Werkrealschule. Zur Einführung des neuen Bildungsplans 2004 zeigte er  sich als Teilnehmer des Schulentwicklungsteams der oberen  Schulaufsichtsbehörden verantwortlich.
Sein Humor sowie sein Engagement machten ihn im Kollegium und in der Schülerschaft beliebt.
Im  Rahmen der letzten Gesamtlehrerkonferenz überreichte Rektorin Sabine  Hilbich die Dankurkunde des Ministerpräsidenten des Landes  Baden-Württemberg an Christoph Bortel und gratulierte ihm im Namen der  Schurwaldschule.


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt