SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Wasserspender für alle an der Schurwaldschule - Eltern spenden Wahnsinns-Erlös vom Schulfest an das Projekt Wasserspender der SMV

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Ereignis · 13 November 2018
Bereits im letzten Schuljahr machte sich eine kleine Gruppe der SMV – unter Leitung von Herrn Wegele – auf den Weg, einen Wasserspender für die Schüler der Schurwaldschule auszusuchen, sowie abzuklären, welche Kosten auf die Schule zukommen.
In den Sommerferien wurden dann der Wasseranschluss und das Leasing –Gerät in der Aula der Schule installiert. Die Wasserkosten werden vom Schulträger übernommen, die Wartungskosten/ Leasingraten - ca. 100 Euro monatlich – müssen von der Schule bzw. der SMV getragen werden. Das benötigte Geld wird u.a. durch Aktionen der SMV sowie durch verschiedene Spenden aufgebracht.
Bei einem Spendenaufruf an alle Schüler und Lehrer wurden dafür im vergangenen Schuljahr schon mal 300 Euro gesammelt.
Auch der Gesamterlös des letzten Schulfestes, in Höhe von 1800 Euro, wurde vom Elternbeiratsvorsitzenden Maik Schäfer feierlich an Tobias Wegele für das Wasserspenderprojekt übergeben. Dies wurde an der ersten Elternbeiratssitzung in diesem Schuljahr einstimmig abgestimmt.
Eine weitere Spende für 3 Monatsmieten erhielt die SMV vom Zaunteam Hohenstaufen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!
Ab nächster Woche wird nun der Wasserspender eingeweiht und alle Schüler und Lehrer können sich am kühlen Nass gütlich tun.

Wer die SMV bei ihrem Wasserspender – Projekt unterstützen möchte, kann dies gern tun. Wir freuen uns über jede Spende.
Spenden können Sie über den Schulförderverein:
Kreissparkasse Göppingen
IBAN: DE 40 6105 0000 0049 0067 80
BIC: GOPSDE6XXX    mit dem Vermerk „Wasserspender“.
Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie ab einer Spende von 100 Euro.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt