SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsbesinnung

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 24 Dezember 2018
Am Donnerstag, dem vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien, war in der Schurwaldschule eine ganz andere Atmosphäre als sonst zu spüren. Anspiele wurden in der Aula geübt und weihnachtliche Klänge zogen durch das Schulhaus, als Bigband und die Schulchöre für die Weihnachtsbesinnung probten.
 
Am Freitag war es dann endlich soweit und mit dem Stück „Schools Cool“ der Bigband unter der Leitung von Tobias Wegele begann die Weihnachtsbesinnung unter dem Thema: „Du bist das Licht der Welt.“ Nach der Begrüßung durch Pfarrer Gerhard Steinbach trugen 3 Solistinnen das Lied „All I want for Christmas“ mit beeindruckenden Stimmen unter der Leitung von Nicole Kristen vor. Die Religionsgruppe von Uli Blanck-Micke beschäftigte sich sehr eindrücklich mit dem Thema der Weihnachtsbesinnung. Gemeinsam mit den Schülern sang der Lehrerchor dann das Lied „Du bist das Licht der Welt“. Die Fürbitten, vorbereitet von Marion Hönle und Schülern der 9. Klasse und der Bibeltext Mt5; 14 – 16 wurden umrahmt vom Oberstufenchor, der Chorklasse 5-7 und weiteren hervorragenden Solisten und Solistinnen unter der Leitung von Nicole Kristen. Nach dem Segen durch Pfarrer Steinbach leitete der Lehrerchor mit dem fetzige „Amen“ über zu den Dankesworten und guten Wünschen der Schulleiterin Sabine Hilbich. Den Abschluss machte die Bigband mit dem schon traditionellen Lied: „Oh du fröhliche.“


Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt