SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Jubel und Tränen im Regen von Göppingen

Zum zweiten Mal in Folge konnten wir Schülerfußballmannschaften der Schurwaldschule mit ihren Sportlehrkräften Nicolai Gottwald und Rebecca Hess zu Jugend trainiert für Olympia entsenden. Dieses Mal traten zwei Jungen-Teams in den Jahrgängen 2009/2010 sowie 2011/2012 an, um sich mit den besten Fußballern im Kreis Göppingen zu messen.
Gottwald | 7/12/2022

Schulbustraining für die neuen Fünftklässler*innen

Wie fahre ich richtig und sicher mit dem Bus an die Schurwaldschule und wieder nach Hause? Wann muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?
Diese Fragen wurden den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Schurwaldschule gleich in der zweiten Schulwoche im Schulbustraining beantwortet. Sie lernten dabei, wie sie diese neue Aufgabe sicher und selbstständig lösen können.
Schurwaldschule | 23/9/2022

Schurwaldschule loved going to London!

Vor den Sommerferien fand wieder die Studienfahrt nach London der Schurwaldschule statt. Schüler*innen der Klassen 8 der Werkrealschule und Realschule können daran teilnehmen. Begleitet wurden sie von Englischlehrkräften der Schurwaldschule unter Leitung von Christoph Gogel.
3/8/2022

Verabschiedung eines Urgesteins

Am letzten Schultag vor den Ferien verabschiedeten Lehrer/innen und Schüler/innen der Schurwaldschule den bei allen sehr beliebten Kollegen und Lehrer Jörg Heinzmann, der nun seinen wohlverdienten Ruhestand antreten darf
Kristen | 1/8/2022
Zurück zum Seiteninhalt