SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Reges Interesse am „Tag der offenen Tür“

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Veranstaltung · 21 Februar 2019

An unserem „Tag der offenen Tür“ am 21. Februar hatten die künftigen Fünftklässler mit ihren Eltern Gelegenheit, die Schurwaldschule kennen zu lernen und hinter die „Kulissen“ zu schauen. Nach der Begrüßung durch Rektorin Sabine Hilbich warteten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte mit einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm auf.
Die künftigen Fünftklässler wurden von unseren Schülermentoren und den jetzigen Fünftklässlern auf einer Rallye durchs Schulhaus begleitet. Bei zahlreichen Mitmachaktionen in der Turnhalle, im Computerraum, im Technikraum oder im Biologiesaal kam bestimmt keine Langeweile auf.
Die Eltern konnten sich unterdessen einer Führung durch unser weitläufiges, im Grünen gelegenes Schulgelände anschließen. Nach dem etwa einstündigen Rundgang stand die Schulleitung in mehreren Durchgängen für Fragen zur Verfügung.
Wer wollte, konnte den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der lichtdurchfluteten Mensa ausklingen lassen.



Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt